Normalerweise gestalten Sie Ihr Fotobuch nach Ihren Wünschen im ifolor Designer und bestellen es auch direkt über die Software. Internetprobleme gibt es aber immer mal. Lassen Sie sich davon nicht abhalten! Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie trotzdem Ihre Bestellung bei uns aufgeben können:
So geht’s:
Der ifolor Designer speichert Ihre Fotobücher in einem Verzeichnis auf Ihrem Mac-PC. Am besten verwenden Sie den ifolor Designer, um das Verzeichnis zu finden. Klicken Sie dort auf der linken Seite unter „Meine Projekte“ mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Fotobuch. Auf dem Touchpad können Sie einen rechten Mausklick simulieren, indem Sie mit zwei Fingern gleichzeitig in dem rechten Bereich des Touchpads tippen. Alternativ können Sie die CTRL-Taste in Verbindung mit einem einfachen Tipp auf das Touchpad nutzen.
Wählen Sie im Kontextmenü die Funktion „Im Finder anzeigen“. Dort öffnet sich nun der Ordner des ifolor Designers, in dem all Ihre Projekte gespeichert werden. Das von Ihnen im Designer ausgewählte Projekt ist im Finder bereits markiert. In unserem Beispiel handelt es sich um das Tutorial-Book des ifolor Designers. Öffnen Sie auch hier das Kontextmenü durch einen rechten Mausklick auf die gewünschte Fotobuch-Datei (*Buchname*.ifolordesigner), um anschließend die Funktion kopieren zu wählen.
Legen Sie die kopierte Fotobuch-Datei auf einem Datenträger ab, um die Datei auf den anderen Mac-PC zu transportieren. Dort klicken Sie die Fotobuch-Datei doppelt an und sie öffnet sich automatisch im ifolor Designer. Sie können Ihre Bestellung nun online fortführen.
Steht kein anderer Mac-PC oder eine funktionierende Internetverbindung zur Verfügung, können Sie Ihre Bestellung postalisch mit Hilfe eines Datenträgers durchführen. Dazu gehen Sie zunächst wie im ersten Lösungsweg vor und kopieren die Datei des gewünschten Fotobuches auf einen USB-Stick oder eine CD/DVD. Diesen Datenträger senden Sie dann in einem Couvert an uns.
Legen Sie dem Datenträger bitte ein Schreiben mit folgenden Informationen bei, damit wir Ihre Bestellung korrekt bearbeiten können:
Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen den Eingang der Bestellung zu bestätigen. Über Ihre Telefonnummer kontaktieren wir Sie nur bei Fragen oder wichtigen Benachrichtigungen zu Ihrer Bestellung.
Senden Sie Ihren Datenträger dann an folgende Adresse:
Ifolor AG – Postannahmestelle – 78460 Konstanz – Germany
Hinweise: Der ifolor Designer ist bei Mac OS und Windows unterschiedlich aufgebaut. Deshalb ist eine Übertragung von Fotobüchern von PCs mit unterschiedlichen Systemen leider nicht möglich. Sie können also nur ein Fotobuch von Windows zu Windows und von Mac zu Mac übertragen.