NEU: Lindt-Adventskalender 2021 - Jetzt bestellen!

  • ifolor pflanzt 6000 Bäume zum International Earth Day

    ifolor pflanzt 6000 Bäume zum International Earth Day

    Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen! Weil uns die Umwelt so wichtig ist, haben wir uns für den International Earth Day eine besondere, etwas andere Happy Hour ausgedacht: Wir haben für jede Bestellung einen Baum gepflanzt und unterstützen damit weltweite Aufforstungsprojekte.

    Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden konnten wir sage und schreibe weltweit 6000 Bäume pflanzen. Unsere Bäume wachsen und gedeihen auf allen Kontinenten der Welt, mit Ausnahme der Antarktis. Zum Beispiel konnten wir die Projekte: Trees for Tigers, Usambara Biodiversity Conservation und Camino Verde unterstützen. Wir haben einen großen ifolor-Wald angepflanzt und leisten so einen Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen. Für die Bepflanzung haben wir einen tollen Partner gesucht und in Tree Nation einen erfahrenen und zuverlässigen Dienstleister gefunden.

    Trees for tigers
    Usambra
    Camon verde

    Das Ziel von Tree Nation ist die Wiederherstellung geschädigter tropischer Ökosysteme. Bei den wichtigsten Projekten setzt Tree Nation den Fokus auf Wiederaufforstung, Aufklärung der Bevölkerung und den Schutz von Wildtieren. Tree Nation strebt ein optimales Gleichgewicht zwischen einer weitreichenden und effektiven Wiederherstellung der Wälder und der Verbesserung der wirtschaftlichen und ökologischen Lebensqualität der lokalen Gemeinschaften an. Die erfolgreiche Wiederherstellung der Wälder und des Ökosystems wird an der Erhaltung der biologischen Vielfalt, der ökologischen Gesundheit und der CO2-Bindungsfähigkeit der Pflanzen gemessen.

    Na, bist du neugierig geworden und möchtest mehr über unser Projekt erfahren? Dann besuche einfach den folgenden Link: https://tree-nation.com/

    Es wird weiter gepflanzt

    Damit aber noch nicht genug. Denn nicht nur bezüglich des Happy Earth Day konnten wir Bäume pflanzen. Auch bei weiteren Aktionen wie beispielsweise Bike to work konnten wir pro gefahrenen 10 Kilometern pro Mitarbeiter einen Baum pflanzen sowie ebenfalls anlässlich einer Kundenumfrage zum Thema Nachhaltigkeit durften wir pro Teilnahme einen Baum setzen. Wir freuen uns auf weiters Pflanzen von schönen Bäumen bis ganze Wälder entstehen.

    Weitere Beiträge