Neue Fotogeschenke erhältlich - Jetzt bestellen!

Fotoposter mit Kompliment

Ich wollte dir nur mal eben sagen...

dass du das Größte für mich bist.

Die besten Ideen für Komplimente & Sprüche

Eine kleine Aufmerksamkeit, eine spontane Geste oder ein Lächeln - wie oft sind die Menschen alle in ihrem Tunnel, gehen aneinander vorbei, ohne sich zu beachten. Dabei könnte man mit kleinen Gesten die Welt ein Stückchen besser machen. Zum "Tag des Kompliments" zeigen wir dir, wie das geht.

Es ist die Herausforderung unserer Zeit: Die Welt dreht sich immer schneller, oft haben wir tausend Dinge im Kopf, die es zu erledigen gilt. Was dabei oft zu kurz kommt, sind die kleinen Aufmerksamkeiten im Alltag, wie zum Beispiel ein simples Kompliment.

Warum soll ich Komplimente machen?

Manche glauben, dass attraktive Menschen ständig Komplimente bekommen und halten es für unangebracht, offensichtliche Komplimente auszusprechen. In unserer Kultur sind wir sehr zurückhaltend und können uns kaum vorstellen, was zum Beispiel in den USA ganz normal ist. Dort nutzen sie Komplimente nämlich sogar zur Begrüßung - ein "Hey, I like your glasses!" oder "I love your smile!" ist an der Tagesordnung und keinesfalls anbiedernd. Es geht ja schließlich darum, dem anderen eine Freude zu machen und nicht, jemanden zu erobern.

Komplimente müssen auch nicht wahnsinnig kreativ sein, sondern in erster Linie von Herzen kommen! Probiere es einfach mal aus. Dir begegnet auf der Straße eine Frau und sie trägt eine wahnsinnig tolle Jacke? Sag es ihr einfach! Die Amerikaner machen es uns vor und man geht beschwingter durchs Leben. So lohnt es sich jeden Tag, anderen Menschen ein Kompliment zu machen.

Kleine Komplimente im Alltag

Du musst dich nicht immer auf Äußerlichkeiten beziehen, denn noch viel schöner ist ein Kompliment, wenn der Charakter oder die Beziehungen zu jemandem gelobt wird. Sage deinen Liebsten deshalb ab und zu, wie gern du mit ihnen Zeit verbringst!

Solche Komplimente kommen immer gut an:

  • Ich bin stolz auf dich.
  • Du machst mich glücklich!
  • Ohne dich macht alles nur halb soviel Spaß.
  • Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
  • Du bringst mich immer zum Lachen!
  • Wenn ich dich nicht hätte…
  • Ich bin sicher, dass du einen guten Geschmack hast und ich vertraue auf deinen Vorschlag.
Komplimente und wertschätzende Sprüche als Fotogrußkarten

Es kann auch auf schriftlichem Weg sein…

Spontane Komplimente sind nicht so dein Ding? Das ist absolut in Ordnung. Halte dein Kompliment einfach schriftlich fest – so kann sich der Empfänger noch länger daran erfreuen.

Gestalte z. B. eine Wanddekoration oder eine Fotogrußkarte mit deinem Kompliment für deinen Lieblingsmenschen, um ihm eine besondere Freude zu bereiten. So kann er deine wertschätzenden Worte jederzeit wieder lesen, um seinen Tag zu versüßen.

Eine besonders praktische Variante einer Wanddekoration als Kompliment ist unser selbstklebendes Fotoposter. Für die Gestaltung stehen dir viele verschiedene Formate zu Verfügung und es haftet auf nahezu allen Oberflächen. So kannst du das Kompliment z. B. als Überraschung für deinen Partner an die Küchentür oder den Kühlschrank kleben. Danach kann es dein Schatz an einen beliebigen anderen Ort hängen – dank wiederverwendbarer Kleberückseite.

Weitere Beiträge