Gerne beantworten wir deine Medienanfrage und stellen dir Gutscheine für Produkttests zur Verfügung. Hier findest du die aktuellen Ifolor-Medienmitteilungen sowie weitere Informationen zum Unternehmen. Kontaktiere uns telefonisch oder per E-Mail.
Medienmitteilungen abonnierenInteressierte Journalistinnen und Journalisten können alle von ifolor publizierten Medienmitteilungen abonnieren. Der Dienst ist kostenlos, mit keinerlei Verpflichtungen verbunden und kann jederzeit abbestellt werden. Die Zustellung der Meldungen erfolgt ausschliesslich per E-Mail. Bitte melden dich hier an.
Michel Nellen
Telefon: +41 (0) 71 686 54 95
E-Mail: pr@ifolor.ch
Ifolor AG
Sonnenwiesenstrasse 2
8280 Kreuzlingen
Schweiz
Wir bieten dir unser Logo als JPG- oder EPS-Datei zum Download an:
Gerade in einer Zeit verschärfter Coronamassnahmen, die uns allen zusetzt, freuen sich unsere Liebsten umso mehr über kleine Aufmerksamkeiten zum Valentinstag. Liebe schenken mit den neuen Fotogeschenken von ifolor ist einfach, die Bestellung erfolgt bequem online.
Der ökologische Fussabdruck wird minimiert und unvermeidbare Emissionen 1:1 kompensiert. Dafür zeichnet Swiss Climate das Unternehmen bereits zum neunten Mal mit dem Label «CO2 Neutral» aus.
Der Schweizer Fotoproduktmarktführer hat gleich zweifachen Grund zur Freude: Gestern durfte CEO Hannes Schwarz den renommierten «gfm Marketingpreis 2020» entgegennehmen. Noch am gleichen Abend wurde ifolor von «Kassensturz» als Fotobuch-Testsieger gekürt.
Zwei neue, herausragende Unternehmerpersönlichkeiten stossen zum Verwaltungsrat von ifolor dazu: Lea-Sophie Cramer (Co-Gründerin «Amorelie») und Florian Teuteberg (Co-Gründer und CEO «Digitec Galaxus») sind ab sofort Teil des Gremiums.
Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus hält die Menschen auf Abstand. ifolor möchte die zwischenmenschliche Verbundenheit fördern und ermöglicht deshalb allen Schweizerinnen und Schweizern ab sofort den kostenlosen, weltweiten Postkartenversand. So können Generationen gefahrlos in Kontakt bleiben.
Mit dem Selfie House eröffnete letzten Freitag in Zürich das erste interaktive Selfie-Museum der Schweiz. ifolor kreiert darin einen eigenen Foto Corner und sorgt dafür, dass alle Besucher ihre Erinnerungen nach dem Rundgang ausgedruckt mit nach Hause nehmen können.
Persönliche, von Herzen kommende Geschenke, gemütliches Beisammensein mit der Familie und ja keine Duftkerze als Präsent: So stellen sich die Schweizerinnen und Schweizer das perfekte Weihnachtsfest vor, wie eine Umfrage von ifolor ergibt.
Mit Wanddekos von ifolor können Interior-Fans den eigenen vier Wänden einen sehr persönlichen Anstrich verleihen. Dank zweier Neuheiten kommen auch all jene zum Zug, die ihre Inneneinrichtung am liebsten jede Woche ändern würden.
Die ifolor AG arbeitet bereits seit 2011 CO2-neutral: Der ökologische Fussabdruck wird minimiert und unvermeidbare Emissionen 1:1 kompensiert. Dafür zeichnet Swiss Climate sie bereits zum achten Mal mit dem Label «CO2 Neutral» aus.
Die Ifolor AG feiert dieses Jahr ein Vierteljahrhundert exzellentes Qualitäts-management. 1994 war ifolor das erste europäische Fotolabor, das von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) nach ISO 9001 zertifiziert wurde.
Der «ifolor Designer» für Mac ist in der Schweiz schon lange Spitzenreiter in der Kategorie «Fotografie» des Mac App Store Rankings. Nun überflügelt er auch in anderen europäischen Ländern seine Konkurrenz.
Seit einem Jahr ist ifolor als Drittanbieter in der Apple-App «Fotos» vertreten. Mit wenigen Klicks können Benutzer ihre wertvollsten Erinnerungen direkt am Mac in Fotoprodukte verwandeln und zu sich nach Hause liefern lassen. Über den Mac App Store lässt sich ifolors Projekterweiterung herunterladen und installieren. Die Bestellungen erfolgen direkt und ganz einfach aus Apples «Fotos» heraus.
ifolor baut seine Kompetenz im Bereich der Wanddekorationen mit neuen Bildformaten weiter aus. Die Produktpalette umfasst neben nachhaltig produzierten Fotoleinwänden mit Echtholzkeilrahmen auch großformatige Fotoposter sowie die Premiumvarianten Gallery Print, Alu-Dibond und Acrylglas. Die hochwertigen Wanddekorationen ermöglichen auch Hobbyfotografinnen und -fotografen eine eindrückliche Inszenierung ihrer Lieblingsfotos in den eigenen vier Wänden. Inspirationen finden Sie unter ifolor.de/wanddekoration-highlights.
Die Ifolor AG ist seit April 2018 erstmals nach der neuen ISO 9001:2015 und gemäss den Richtlinien des Datenschutzgütesiegels GoodPriv@cy® zertifiziert. Der Zertifizierungspartner SQS hat im März dieses Jahres das integrierte Managementsystem in einem zweitägigen Audit überprüft und anschliessend die Zertifikate zur Bescheinigung der Normenkonformität erstellt.
ifolor lanciert zwei neue Formate des Fotobuch Premium Fotopapier. Im Format A3 quer kommen die Lieblingsbilder auf eindrücklichen 84 cm Bildlänge maximal zur Geltung. Wer eine Vorliebe für das quadratische Format hegt, findet im neuen Fotobuch Premium Fotopapier 28x28 das richtige Produkt. Die Premium-Fotobücher werden auf hochwertiges, stabiles Fotopapier belichtet. Dank speziellem Bindungsverfahren geniessen die Betrachter ein über beide Buchseiten fliessendes Bild ohne störenden Falz.
ifolor zelebriert dieses Jahr das 10-Jahr-Jubiläum seines Fotobuches − des erfolgreichsten Produktes im Sortiment. Der Schweizer Marktführer für personalisierte Fotoprodukte hat in einem Jahrzehnt Milliarden Schweizer Fotomomente in mehrere Millionen ifolor-Fotobücher verwandelt. Zum Jubiläum ermöglicht ifolor auf ifolor.ch/10jahrefotobuch einen Blick hinter die Produktionskulissen in Kreuzlingen. Zudem lanciert ifolor das Fotobuch Premium Fotopapier: Die Lieblingsbilder werden auf 170 g/m² starkem Fotopapier entwickelt und die spezielle Leporello-Bindung erlaubt das flache Aufliegen der Buchseiten.
ifolor zelebriert dieses Jahr das 10-Jahr-Jubiläum seines Fotobuches − des erfolgreichsten Produktes im Sortiment. Der Schweizer Marktführer für personalisierte Fotoprodukte hat in einem Jahrzehnt Milliarden Schweizer Fotomomente in mehrere Millionen ifolor-Fotobücher verwandelt. Zum Jubiläum ermöglicht ifolor auf ifolor.ch/10jahrefotobuch einen Blick hinter die Produktionskulissen in Kreuzlingen. Zudem lanciert ifolor das Fotobuch Premium Fotopapier: Die Lieblingsbilder werden auf 170 g/m² starkem Fotopapier entwickelt und die spezielle Leporello-Bindung erlaubt das flache Aufliegen der Buchseiten.
Mit einer anonymisierten Auswertung von über 6.2 Millionen Exif-Fotodaten zeichnet ifolor, Schweizer Marktführer für personalisierte Fotoprodukte, einen Rückblick der Schweizerischen Fotografie-Landschaft im vergangenen Jahr. Zu den Foto-Insights gehören, dass die Lust am Fotografieren noch nie so gross, der 28. September der fotoreichste Tag im letzten Jahr war und Action Cams den Massenmarkt erobern. Der vollständige ifolor-Fotoreport 2015 und die animierte Infografik stehen unter folgendem Link zur Verfügung: ifolor.ch/fotoreport.
Personalisierte Fotoprodukte wie Fotogrusskarten, Fotobücher, Wandkalender und Wanddekorationen lassen sich ab sofort bequem mit dem Smartphone bestellen – jederzeit und überall. ifolor bietet die bereits mehrfach ausgezeichnete Photo Service App jetzt nicht nur für iPad sondern auch für iPhone an. Die neueste App des Schweizer Familienunternehmens steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download bereit.
Erstklassige Produkte beginnen mit einem ausgezeichneten Qualitätsmanagement. Der Online-Fotoservice ifolor hat bereits 1994 ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und sich nach ISO 9001 zertifizieren lassen. Standardisierte Unternehmensabläufe und ein konstanter Verbesserungsprozess ermöglichen der Ifolor AG, das hohe Niveau bei Produkt- und Prozessqualität sowie Datensicherheit dauerhaft zu gewährleisten. Dank dieser Standards konnte ifolor dieses Jahr wieder erfolgreich nach ISO 9001:2008 und GoodPriv@cy® zertifiziert werden.
Nach 40 Jahren verabschiedet ifolor morgen Luigi Cusati, Abteilungsleiter Filmentwicklung, in die Pension. Luigi Cusati, mit Rufname Gino, hat während seiner Berufslaufbahn die Geschichte des heutigen Schweizer Marktführers für Fotos und Fotoprodukte miterlebt und mitgeprägt. Ganz im Hintergrund, in der Dunkelkammer des Fotolabors, machte er Milliarden Glücksmomente der Schweiz für die Ewigkeit haltbar.
Domenic Rimathé verantwortet ab sofort als Chief Marketing Officer sämtliche Marketing Aktivitäten von ifolor, dem Schweizer Marktführer für personalisierte Fotoprodukte. Der gebürtige Ostschweizer folgt auf Filip P. Schwarz, der Mitte Januar die Position des Chief Executive Officer in dritter Generation der Eignerfamilie übernahm.
Am 14. Februar feiern Romantikerinnen und Romantiker in der ganzen Schweiz den Tag der Liebe. Mit persönlichen Foto-Highlights versehene Fotogrußkarten und Fotogeschenke von ifolor überbringen den Liebsten die Valentinstags-Grüße auf ganz persönliche Art und Weise. Auf ifolor.ch/inspire_valentinstag gibt ifolor Geschenk-Tipps für kreative Liebesbotschaften. Der Spezialist für personalisierte Fotoprodukte bietet zudem diverse neue Gestaltungsvorlagen in romantischem Design an.
Der Verwaltungsrat der Ifolor AG hat beschlossen, dass die Leitung der Ifolor-Gruppe an die dritte Generation der Eignerfamilie Schwarz übergeben werden soll. Filip Schwarz, 32, bisher Chief Marketing Officer der Gruppe, wird ab sofort als Chief Executive Officer Helmar Hipp ablösen. Herr Hipp steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.
Bei kühlen Wintertemperaturen ist Weihnachtsshopping direkt aus der warmen Stube besonders komfortabel: Auf ifolor.ch/weihnachten bietet ifolor eine große Auswahl an Fotoprodukten, die bequem online und völlig stressfrei kreiert und bestellt werden können. Bei einer Bestellung bis 16.12.2014 überraschen Sie Ihre Liebsten noch rechtzeitig mit persönlichen Fotogrußkarten und die schönsten Fotomomente sorgen als emotionales Fotobuch oder hochwertiger Fotokalender unter dem Weihnachtsbaum für eine gelungene Bescherung.
Wenn sich das Jahr zu Ende neigt, beginnt für viele Schweizerinnen und Schweizer der grosse Einkaufsstress rund um die perfekte Weihnachtsbescherung. Auf ifolor.ch/weihnachten bietet ifolor eine grosse Auswahl an Fotoprodukten, die online einfach und stressfrei kreiert und bestellt werden können. Ob ein individualisierter Fotokalender, eine Weihnachtsgrusskarte oder das beliebte Fotobuch: Mit den schönsten Bildern versehen entstehen kreative und emotionale Geschenke, die langanhaltend Freude bereiten.
Die schönsten Momente des Lebens kommen auf dem großen Format des Wandkalender Panorama von ifolor eindrücklich zur Geltung. Auf neu hochglanzveredelten Seiten wirken die Fotohighlights zudem besonders prächtig und edel.
Die Redaktion der Fachzeitschrift DigitalPHOTO interessierte sich für "scharfe Bilder mit Format" und unterzog Leinwanddrucke verschiedener Anbieter einem großen Vergleichstest. Ifolor, Spezialist für personalisierte Fotoprodukte, lieferte hier "überzeugende Qualität" und erhielt dafür von den Prüfern ein "sehr gut". Die ifolor Fotoleinwand punktete mit der Bildund Verarbeitungsqualität. Zusätzliches Lob gab es auch für die Verpackung: eine "Kombination aus Sicherheit und Verzicht auf zu viel Kunststoff-Ballast".
Ifolor lanciert mit dem Fotomosaik eine innovative Wanddekoration für maximale Freiheit beim Verschönern der eigenen vier Wände. Bildkacheln im Format 20x20 cm verwandeln ein oder gleich mehrere Lieblingsbilder zu einer beeindruckend großen Wanddekoration von einer Größe bis zu 2x2 Metern. Gestern feierte ifolor die Lancierung des in der Schweiz einmaligen Produkts mit einer emotionalen Aktion am Zürcher Hauptbahnhof: Auf 1'000 Kacheln präsentierten Schweizerinnen und Schweizer ihre glücklichsten Fotomomente als Riesen-Fotomosaik.
Der Name des Fotobuch Express kommt nicht von ungefähr: Es ist das amschnellsten erstellte Fotobuch, das ifolor bisher lanciert hat. Der Prozess dauert gerade mal solange wie einen Kaffee zu machen. Dank des einfach zu bedienendenEditors ist das Erstellen eines Fotobuches auch für Neulinge problemloszu bewältigen – und das auch noch in Rekordzeit.
Die neue Version 2.0 der ifolor Photo Service App für das iPad ermöglicht es, noch schneller und einfacher kreativ zu sein. Zusätzliche Funktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Fotobücher mit bis zu 84 Seiten zu gestalten und das neue einfache und brillante Design machen das Bestell-Erlebnis mit der bereits mehrfach ausgezeichneten App perfekt. Die neue Version steht ab sofort im App Store kostenlos zum Download bereit. Weitere Infos gibt es hier.