Jetzt unsere aktuellen Angebote im Sale entdecken

  • Illustrer Neuzugang im ifolor Verwaltungsrat

    Lea-Sophie Cramer und Florian Teuteberg

    Illustrer Neuzugang im ifolor Verwaltungsrat

    Zwei neue, herausragende Unternehmerpersönlichkeiten stoßen zum Verwaltungsrat von ifolor dazu: Lea-Sophie Cramer (Co-Gründerin «Amorelie») und Florian Teuteberg (Co-Gründer und CEO «Digitec Galaxus») sind ab sofort Teil des Gremiums.

    Seit Mitte Juli sind zwei inspirierende Persönlichkeiten, die sinnbildlich für ein innovatives Unternehmertum im digitalen Zeitalter stehen, Teil des Verwaltungsrats von ifolor: Lea-Sophie Cramer («Amorelie») und Florian Teuteberg («Digitec Galaxus»). Beide haben mit Startups ihre jeweilige Branche und den Online-Handel maßgeblich geprägt.

    ifolor-Verwaltungsratspräsident Philipp Schwarz, dessen Vater einst das Familienunternehmen gegründet hatte, sowie sein Sohn, CEO Hannes Schwarz, freuen sich außerordentlich über den Neuzugang: «Wir sind überzeugt, dass wir mit diesen beiden äußerst erfolgreichen Unternehmerpersönlichkeiten eine sehr wertvolle Bereicherung unseres VR-Gremiums erfahren dürfen im Interesse einer weiterhin prosperierenden Entwicklung unserer Firma in der Zukunft.»

    Lea-Sophie Cramer, geboren 1987 in Berlin, ist Co-Gründerin und ehemalige CEO von «Amorelie», einer der bekanntesten deutschsprachigen Marken im Bereich Liebesspielzeuge. Bis Anfang 2020 war die 33-Jährige noch CEO von «Amorelie», hat sich inzwischen aber aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Einer breiteren Zielgruppe wurde Cramer letztes Jahr bekannt als Jury-Mitglied der von Stefan Raab für Pro7 produzierten Start-up TV-Show «Das Ding des Jahres». Lea-Sophie Cramer zu ihrem neuen Engagement: «ifolor ist eine starke Marke für emotionale Produkte, die direkt an den Endkunden verkauft werden. Diese Stärken weiter auszubauen und zu helfen die Marke, Produkte und Märkte weiterzuentwickeln motiviert mich sehr.»

    Florian Teuteberg, geboren 1978, gründete noch während seines Maschinenbau-Studiums im Alter von 21 Jahren «Digitec», das innert wenigen Jahren zum führenden Schweizer Elektronikanbieter aufstieg. Nach dem Aufbau von «Galaxus» zum führenden Online-Warenhaus der Schweiz erfolgte der Zusammenschluss mit Migros 2012 zur «Digitec Galaxus AG», wo er heute noch CEO ist. ifolor freut sich, dass der CEO des Schweizer Elektronikmarktführers neu beim Schweizer Fotoproduktmarktführer mitwirkt. Auch Teuteberg ist voller Vorfreude: «ifolor ist ein Schweizer Unternehmen mit einer langen und erfolgreichen Geschichte. Diese zusammen mit dem engagierten Team im In- und Ausland fortzuschreiben, finde ich äußerst spannend», so der Zürcher.

    ifolor macht unvergessliche Momente in personalisierten Fotoprodukten wiedererlebbar. Unser Angebot umfasst hochwertige Produkte wie Fotobücher Fotokalender, Fotogrußkarten, Wanddekorationen, Fotogeschenke und Fotos. Als 1961 gegründetes Familienunternehmen verknüpfen wir Tradition mit Innovation und haben seit 2012 einen klimaneutralen Geschäftsbetrieb. ifolor ist in fünfzehn Ländern aktiv, beschäftigt rund 250 Mitarbeitende und erzielt jährlich mehr als 100 Mio. CHF Umsatz. Unsere beliebten Fotoprodukte fertigen wir am Schweizer Hauptsitz in Kreuzlingen und im finnischen Kerava.

    Medienkontakt
    Ifolor AG
    Michel Nellen
    Sonnenwiesenstraße 2
    8280 Kreuzlingen
    Tel.: +41 (0)71 686 54 95
    E-Mail: pr@ifolor.ch

    Weitere Beiträge