Unser Ziel bei ifolor: Begeisterte Kunden

ifolor. Fotos fürs Leben.

Über uns

Ifolor ist ein internationaler Online-Dienstleister für personalisierte Fotoprodukte für Endkonsumenten (B2C).

Unser Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto, wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände, Digitalfotos und verschiedene Fotogeschenke.

Fotoprodukte präsentieren die besonderen Momente und Situationen im Leben emotional ansprechend, sind schnell greifbar und dauerhaft verfügbar. Sie sind ideal zur eigenen Erinnerung oder auch zum Verschenken.

Unsere Kunden gestalten aus ihren Bildern persönliche und einzigartige Fotoprodukte und bestellen diese einfach, bequem, schnell und sicher online. Dafür bietet ifolor Internet- und Software-Anwendungen mit grossen Individualisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten auf allen gängigen Endgeräten an (Windows, Mac, Smartphones und Tablets).

Ifolor ist in sechs Ländern aktiv: Deutschland, Finnland, Norwegen, Österreich, Schweden und der Schweiz. Ifolor, ein Schweizer Familienunternehmen, wurde 1961 gegründet und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Das Unternehmen unterhält zwei mit modernster Technologie ausgestattete Produktionsstandorte am Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz) und in Kerava bei Helsinki (Finnland).

Unser Ziel bei ifolor: Begeisterte Kunden

Woher wir kommen: 50 Jahre Fotokompetenz!

Die jetzige Ifolor AG wurde 1961 als Photocolor Kreuzlingen AG gegründet. Als eines der ersten Fotolabors hat Photocolor die Idee vom „Foto-Service direkt ins Haus“ realisiert: Seit 1968 betreiben wir erfolgreich Fotoversand per Post.

Im Jahr 2006 wurde mit der Akquisition von Fotolabo Club SA die Marktführerschaft im Heimmarkt Schweiz ausgebaut und mit der Akquisition von Ifi OY in Finnland die europäische Expansion vorangetrieben und die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert. Zusätzlich wurde der Kundenstamm von Fotolabo GmbH in Deutschland übernommen.

Seit Oktober 2007 treten wir in allen Ländern unter der einheitlichen Marke ifolor auf. Mit der Konzentration auf einen einzigen Markennamen steigern wir nicht nur unsere Wettbewerbsfähigkeit, sondern wir erhöhen auch die Innovationsgeschwindigkeit für neue Produkte. Im Zentrum unseres Handelns steht immer der Kundennutzen.

Um bestmögliche Qualität liefern zu können, halten wir uns an folgende Prinzipien:

  1. Wir setzten modernste Technologien und Produktionsmaschinen ein.
  2. Unsere Top-Fachleute mit ifolor-Spezialausbildung kümmern sich engagiert um eine permanente Qualitätsoptimierung Ihrer Fotos und Fotoprodukte.
  3. Wir lassen uns regelmässig von externen Auditstellen auf Qualitätssicherung, Daten- und Umweltschutz überprüfen und zertifizieren.

Unser erstes Ziel und oberstes Prinzip bleibt unverändert bestehen: Begeisterte Kunden.

Weitere Beiträge